Montag, 14. Januar 2008
Fifi
Seit einiger Zeit stricke ich an einem Pullover namens Fifi (http://www.frenchgirlknits.com/) aus weinroter Merino/Seidenmischung mit Nadelstärke 4. Das ursprüngliche Modell ist ein kurzarmiges T-Shirt mit negativem Umfang aus Rowan Calmer, eine Baumwolle mit starker Elastizität. Ich habe das gute Stück mit normalem Umfang auf MerinoSeide gebracht, Ärmel eingebaut
und einen Fehler in der Vorderfront bereinigt. Ich stricke an dem guten Stück seit Anfang November, es ist ein RVO und ich bin inzwischen an der Brust angekommen, verkürzte Reihen für die Formgebung steht als nächstes an. Dankenswerterweise sind die Ärmel schon fertig, so dass ich jetzt einfach runterstricken kann bis die Wunschlänge erreicht ist.

Hier ein Bild des guten Stücks noch ohne Ärmel:

... comment