Mittwoch, 5. September 2007
Eris
Beim Eris bin ich inzwischen am Körper angekommen. Die Ärmel sind fertig gestrickt, unten dran habe ich Zopfmuster aus dem Wikingerbuch gehängt. Sieht super aus, muß aber noch im Maschenstich zusammengenäht werden. Das ist eine Sache für kommende Bahnfahrten. Für den Pulli habe ich mir Addi Nadeln gegönnt und bereue die Anschaffung nicht. Der Übergang Seil-Nadel ist sehr viel glatter als bei meinem Sammelsurium an Nadeln, welches ich für den Anfang des Pullis genommen habe. Ich habe vorn vier verkürzte Reihen für eine bessere Paßform eingefügt und nehme senkrecht unter dem Brustpunkt Maschen ab. Die Jacke wird schön!

Das nächste Handstrickprojekt wird Fifi aus einer wunderschönen bordeauxroten Merino-Seidenmischung (der Eris ist Regia Silk and Shine, ebenfalls in Bordeauxrot, die Farbe mag ich scheints), der Fifi wird aber mit 4 mm Nadeln gestrickt, ansonsten ist das auch ein RVO, die Maschenprobe ist so nebenbei entstanden, er wird aber erst begonne, wenn der Eris fertig ist.

... comment